Bericht der WNZ über die Stadtverordnetenversammlung vom 13.02.2012

Wieder einmal hat die Wetzlarer Neue Zeitung auf www.mittelhessen.de über die Stadtverordnetenversammlung berichtet:

Rauer Wind weht in Aßlar

Diskussion um Energiewende und Umgang mit Stadtverordneten

Aßlar. In der Aßlarer Stadtverordnetenversammlung hat am Montagabend ein rauer Wind geweht, und das lag nicht nur an einem der Themen, die auf der Tagesordnung standen: Die Grünen drängten auf die Umsetzung eines Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung vom 6. Juni 2011.

Vor einem Dreivierteljahr hatte das Parlament den Magistrat beauftragt, eine Standortuntersuchung für potenzielle Windenergieanlagen im Stadtgebiet vorzunehmen. „Eine Auftragsvergabe an ein Ingenieurbüro ist nicht erfolgt“, kritisierte Grünen-Fraktionsvorsitzender Oliver Menz. Der Magistrat sei verpflichtet, Beschlüsse der Stadtverordneten umzusetzen. Falls dies nicht möglich sei, müsse der Vorgang erneut ins Parlament gegeben werden. (…)
Hier der Link zum Artikel auf www.mittelhessen.de

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.